Es zieht sich durch wie ein roter Faden:

Zuhören – Sagen Sie mir, wo der Schuh drückt. Welche Ziele haben Sie? Was wollen Sie erreichen?

Recherchieren – Ich mache mich schlau, suche nach den wichtigen Informationen, die mir helfen, Ihnen Ihre Stärken, Schwächen, Möglichkeiten und Chancen aufzuzeigen.

Beraten – Nach dieser Ist-Analyse bekommen Sie von mir Lösungsvorschläge.

Konkretisieren – Ein konkretes Konzept mit den notwendigen Lösungsschritten und einer Zeitschine, was wann zu tun ist, wird die Grundlage unseres Vorangehens.

Strategisch planen  – Sie entscheiden Schrittmaß und Tempo. Wir gehen gemeinsam ans Werk.

Umsetzen – Wir nutzen Ihre Ressourcen und realisieren zielstrebig alle Ideen.

Bewerten – Die Ergebnisse bewerten wir kritisch und ziehen Schlussfolgerungen für weitergehende Ziele.

Das ist beim Marketing nicht anders als bei der Klärung von Fragen der internen und externen Kommunikation. Da kann ich Ihnen mit Sicherheit helfen.